Hygge

Hygge

"Hygge ist ein Gericht mit dem Geschmack der Liebe. Als ich ein Kind war, waren Frühlingsrollen ein besonderes Gericht, das meine Mama und Oma während der Mondneujahrsfeiertage in Vietnam zubereiteten. Frische, traditionelle Zutaten werden in selbstgemachtes Reispapier eingewickelt, knusprig und duftend. Meine Oma und Mama ließen mich die ersten frittierten Frühlingsrollen probieren und ich dachte immer, es sei das beste Essen der Welt. Bis heute, wenn ich von zu Hause weg bin, erinnere ich mich jedes Mal, wenn ich knusprig gebratene Frühlingsrollen esse, an meine Familie, die gemeinsamen Tet-Feiertage und die glücklichen Momente"
________________________________________
"Hygge is a dish of the taste of love. When I was a kid, spring rolls were a special dish prepared by my mom and grandmom during the Lunar New Year holidays in Vietnam. Fresh, traditional ingredients are wrapped in self-made rice paper, crispy and fragrant. They let me try the first fried spring rolls and I used to think it was the best food on earth. Until now, when I'm too far away from home, every time I eat this crispy fried spring rolls, it reminds me about those beautiful old days with my family - the Tet holidays together - those happy moments"

Comments are closed.